S a l v e r e    ~     P o r t a r i s

Ihr Slogan

Unsere eGym-Geräte


Hier stellen wir euch im Kurzformat die neueste und innovativste Geräte-Generation dar: unsere eGYM-Geräte.

Neben den 8 Hauptgeräten haben wir zusätzlich zwei Kardio-/Ausdauergeräte für Euch: 1x Fahrrad, 1x Crosser!!!                 (auf den 2 Kardiogeräten sind Netflix, Spotify, Nachrichten etc verfügbar, sowie ein USB-/und AUX-Anschluss)

Vereinbart gleich ein Probetraining und lasst euch von der neuesten Dimension des sportlichen Erlebens anstecken :)


1.) Beinstrecker

Unser Beinstrecker ist ein beliebtes Kraftgerät für eine isolierte Beanspruchung des vorderen Oberschenkelmuskels (M. quadrizeps). Das Beinstrecken am Gerät gilt als effektive Übung, die sich auch für Anfänger gut eignet. Hiermit wird Dein Beintraining noch einfacher und zugleich effizienter gemacht, da die Hauptfunktion der vorderen Oberschenkelmuskulatur die Kniestreckung ist, wie z. B. beim Laufen und Springen.







2.) Latzug

Mit unserem Latzug trainierst Du vorallem deine oberen Rückenmuskeln (u.a. den M. latissimus dorsi) und sekundär auch Deine vordere Armmuskulatur. Durch die symmetrisch ausgeführten Übungen werden die Schultern abgesenkt und die Schulterblätter nach innen und unten zentriert. Du beugst dadurch vorallem Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich vor.









3.) Gluteus

Wer sich einen knackigen Po wünscht, muss vor allem den sogenannten Glutaeus maximus, zu deutsch: größter oder auch großer Gesäßmuskel, trainieren. Für ein gezieltes Po-Training ist die Glutaeus-Maschine das ideale Trainingsgerät – das rückwärtige Beinstrecken am Gerät gilt als eine der besten Po-Übungen. Die großen Gesäßmuskeln strecken Deine Hüfte nach hinten und sind somit für alle Geh-, Lauf- und Sprungbewegungen unerlässlich.








4.) Ruderzug

Probleme im Schulter-Nacken-Bereich sind weit verbreitet. Fehlhaltungen, mangelnde Muskelaktivität, langes Sitzen, schwere körperliche Arbeit oder auch übermäßiges Brusttraining sind typische Gründe für Beschwerden wie Verspannungen im oberen Rücken und zwischen den Schulterblättern. 

Mit dem Ruderzug trainierst Du viele Muskelgruppen gleichzeitig und profitierst so von einer effektiven Kräftigung des oberen Rückens und der hinteren Schultern. Eine Kräftigung dieser Muskulatur richtet die Haltung auf und beugt somit Beschwerden im Brust- und Nackenbereich vor.








5.) Beinbeuger

Mit der Beinbeuger-Maschine trainierst Du primär Deine hinteren Oberschenkelmuskeln (Ischiocrurale Muskeln). Sie dient zur Beugung der Unterschenkel und zur Stabilisierung des Kniegelenks bei alltäglichen Bewegungen. Eine gut trainierte Beinbeugemuskulatur schützt das Knie vor Verletzungen und beugt maßgeblich Überlastungsschäden des Knies vor.











6.) Brustpresse

Mit der Brustpresse trainierst Du primär Deine Brustmuskeln (M. pectoralis major und minor). Eine gut trainierte Brustmuskulatur trägt im Einklang mit Deiner oberen Rückenmuskulatur zu einer gesunden Körperhaltung bei. Kräftigst Du deine Brustmuskeln, erhält und verbessert dies außerdem die Funktionalität des Schultergelenks.











7.) Rückentrainer

Rückenschmerzen sind eine Volkskrankheit und eine der häufigsten Ursachen für Arztbesuche. Am öftesten ist der untere Rücken, d. h. der Bereich der Lendenwirbelsäule, betroffen, da diese Rückenpartie am stärksten belastet wird. 

Die untere Rückenmuskulatur ist für eine Aufrichtung und Stabilisierung des Rückens zuständig. Eine starke Rückenmuskulatur ist zusammen mit der Bauchmuskulatur für eine gesunde Körperhaltung unerlässlich. Sie schützt zudem die Wirbelsäule vor Verletzungen und Überlastungen, z. B. beim Heben und Tragen.








8.) Bauchtrainer

Bauchtraining ist ein Muss für ALLE: 

- wer übergewichtig ist, kann hartnäckiges Bauchfett hervorragend mit gezieltem Fitnesstraining und Bauchübungen verbrennen 

- wer unter Rückenschmerzen leidet, benötigt neben kräftigen Rückenmuskeln auch starke Bauchmuskeln, um die Lendenwirbelsäule zu stabilisieren 

- wer Fitnesstraining macht, einfach um gesund und vital zu bleiben, profitiert bei vielen Alltagsbewegungen von einer gut trainierten Bauchmuskulatur





9.) Elliptical Fitness Crosstrainer











10.) Upright Bike (Ergometer)


























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